Thor Stiftung
Fr, 26. April 2024
Wir über uns!

Willkommen bei der Thor Stiftung!

Die Stiftung der Thor GmbH ist eine selbständige, gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechtes mit Sitz in Speyer. Sie wurde im Juli 2004 anerkannt und ist mit einem Stiftungskapital von derzeit rund 2.000.000,- € ausgestattet.

Der Stiftungszweck

Die Thor-Stiftung fördert Vorhaben und Projekte im Großraum Speyer mit ausschließlich karitativem Charakter.

Was wird nicht gefördert?

• Die Stiftung vergibt keine regelmäßigen Zuschüsse sondern einmalige Förderbeiträge.
  • Es werden keinerlei öffentliche Pflichtaufgaben oder laufende Betriebsausgaben übernommen.

Wer entscheidet in der Stitfung?

Ein Gremium aus Mitarbeitern der Firma Thor entscheidet einmal jährlich über die Vergabe der Mittel.

Wie, wann und wo stellt man einen Förderantrag?

Der Förderantrag kann per E- Mail oder Post an Firma Thor gesendet werden. Der Aufruf erfolgt jeweils im Januar mittels einer Presserklärung in der Rheinpfalz. Spendenanfragen bzw. -anträge können bis 29. März gestellt werden, im April/Mai erfolgt dann die Verteilung der Spendengelder.

Adresse:

Thor GmbH